Wir gratulieren!

22. Aug 2017

Am 16. September findet Bunerts Lichterlauf in Duisburg zum 15. Mal statt. Ein Geburtstagskind also! Genau wie mika:timing. Und man kennt sich gut. mika:timing hat nämlich schon die erste Ausgabe des Abendsportfestes betreut. Beim Lichterlauf sind alle Sportlerinnen und Sportler für einen guten Zweck rund um die Regattabahn unterwegs. Der Erlös aus der Veranstaltung finanziert den Betrieb der Beleuchtungsanlagen an der beliebten Laufstrecke in den Herbst- und Wintermonaten.

m:t now hat Jörg Bunert, Initiator und Organisator des Lichterlaufs, kontaktiert – und gratuliert.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 15. Bunerts Lichterlauf – wie klingt das für Sie?

Ich wundere mich, dass es schon 15 Jahre her ist, dass ich den Lauf ins Leben gerufen und organisiert habe. Gefühltermaßen ist das wie gestern…

15 Jahre mit mika:timing – was ist das Beste an dieser Verbindung?

Die langgewachsene persönliche, gute Beziehung zu den Teamleitern.

Zum Lichterlauf: Wie waren die Anfänge vom Lichterlauf?

Phantastisch! Der erste Lauf war der teilnehmerstärkste Lauf, weil er was ganz Besonderes war. An dem Abend wurden die Laternen zum 1. Mal eingeschaltet, und das wollte sich kein Läufer aus Duisburg und Umgebung entgehen lassen. Aber der Lichterlauf ist nach wie vor einer der größten Läufe über 5 km und 10 km in Nordrhein-Westfalen. Viele Prominente nahmen in den vergangenen Jahren immer wieder mal daran teil.

Wird es dieses Jahr etwas Besonderes zum Jubiläumslauf geben?

Nein, eigentlich nicht. Wir möchten bei unserer bewährten Organisation und dem Ablauf bleiben. „Never change a winning team“.

 

Anmeldungen zum Lichterlauf um die Duisburger Regattastrecke sind noch bis 7.9.2017 möglich.

Weitere Stories

Streng geregelt

24. Apr 2018

In einem Monat ist die Übergangsfrist vorbei. Ab 25. Mai muss die Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO, europaweit angewendet werden. Was...

Supermarathon

13. Apr 2018

Der Rennsteiglauf ist auch 2017 der beliebteste Marathon im deutschsprachigen Raum. Das hat die Leserwahl von marathon4you.de ergeben. Wir wollten...

Klirrende Kälte und heiße Blaubeersuppe

12. Apr 2018

Der Vasaloppet gilt als das größte und härteste Skilanglaufrennen der Welt. Aber er ist so viel mehr als eine Sportveranstaltung. Wenn im tief...

Auf der Matte bleiben

03. Apr 2018

Wir waren mal neugierig. Und haben gerechnet. Die Frage, die uns bewegte: Wenn wir alle Matten der Zeitmesssysteme, die wir 2017 im Einsatz hatten,...