Nochmal Schnee

29. Mai 2018

Es ist fertig. Unser Video zur Vasaloppet Winter Week 2018. Es zeigt sportliche Höchstleistungen, wirft einen Blick hinter die Kulissen und fliegt mit Ihnen über die faszinierende Landschaft im Herzen Schwedens. Ein Blick lohnt sich also.

mika:athlete

18. Mai 2018

Auch für die Sportlerinnen und Sportler im Team von mika:timing ist die Saison schon in vollem Gange. Christoph Kwiatkowski, Projektleiter in Bergisch Gladbach und Triathlet, ist beim Deutsche Post Marathon Bonn über die Halbmarathon-Distanz gestartet. Wir haben nach dem Rennen mit ihm gesprochen.

Spitzenplatz

09. Mai 2018

Beim 33. Haspa Marathon Hamburg gab es für Teilnehmer und Fans ein neues Angebot: die offizielle Haspa Marathon Hamburg App. Und sie wurde mit mehr als 30.000 Downloads auf Anhieb ein Riesenerfolg. Im Apple App Store landete sie in der Kategorie Sport auf Platz 1.

Streng geregelt

24. Apr 2018

In einem Monat ist die Übergangsfrist vorbei. Ab 25. Mai muss die Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO, europaweit angewendet werden. Was bedeutet dies ganz speziell für Sportveranstalter? Dieser Frage gingen Experten auf einer Veranstaltung nach, zu der mika:timing Anfang April eingeladen...

Supermarathon

13. Apr 2018

Der Rennsteiglauf ist auch 2017 der beliebteste Marathon im deutschsprachigen Raum. Das hat die Leserwahl von marathon4you.de ergeben. Wir wollten wissen, was den besonderen Reiz dieser Veranstaltung ausmacht und haben mit einem gesprochen, der 2018 zum zweiten Mal dort startet.

Klirrende Kälte und heiße Blaubeersuppe

12. Apr 2018

Der Vasaloppet gilt als das größte und härteste Skilanglaufrennen der Welt. Aber er ist so viel mehr als eine Sportveranstaltung. Wenn im tief verschneiten Sälen in Westschweden 15.800 Menschen auf Skiern loslaufen vibriert die Luft. Und da sprechen wir nur vom Hauptrennen der Winter Week.

Seite 1 2 3 ....