Kungsbackaloppet - Das älteste Langdistanzrennen der Welt?

22. Jun 2021

Am vergangenen Sonntag fand zum 124. Mal in Folge der Kungsbackaloppet statt, bei dem trotz der Hitzewelle 113 mutige Läufer den Halbmarathon durch Kungsbacka liefen. Damit hielt auch die Rekordserie für das weltweit älteste Langdistanzrennen.

-Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns so nennen…

Die neue Normalität? - Einblicke in unseren neuen Arbeitsalltag

05. Mai 2021

Als Teil der Sportevent-Branche haben auch wir bei mika:timing die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie deutlich zu spüren bekommen. Zahlreiche verschobene und abgesagte Veranstaltungen haben unseren Kalender ordentlich durcheinander gewirbelt. Für viele Mitarbeiter bedeutet dies zunächst einmal, dass…

Der schnellste Weg nach Tokio

17. Apr 2021

Unter dem Slogan "Der schnellste Weg nach Tokio" werden rund 70 eingeladene Elite-Athleten versuchen, ein Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio zu ergattern. Der NN Mission Marathon findet auf einer speziell entworfenen Strecke auf dem Flughafen Twente statt und diese einmalige Veranstaltung…

2020 - Das Jahr der Veränderungen

18. Dez 2020

Zu dieser Zeit vor einem Jahr, haben wir eine ereignisreiche Saison zusammengefasst und konnten auf einige erfolgreiche Rennen und Wettkämpfe zurückblicken. Wir haben Weltrekorde gemessen und unzählige Athleten unterstützt, die ihre großen Trainingsziele für das Jahr erreicht haben. Wir…

Erfahrungen aus dem Challenge Women Virtual Run

17. Jul 2020

Dann kam das Rennwochenende und pünktlich um 10 Uhr wurde bei bestem Wetter in Roth der Startschuss per Live Stream in die Welt übertragen und das virtuelle Rennen begann. Anders als in den Vorjahren hatten die Athletinnen im Vorfeld die Startnummern zum Ausdruck per Mail erhalten bzw. bei…

Interview mit Monika Fiedler zum ersten Challenge Women Virtual Run

17. Jul 2020

Das buchstäblich verflixte 7. Jahr traf in diesem Jahr die Challenge Women Roth. Unter normalen Bedingungen starten hier Anfang Juli über 2.000 begeisterte und sportlich ambitionierte Frauen in Roth, um eine 5km Runde durch die Stadt zu absolvieren. Ein gemeinsames Warm-Up hätte die Sportlerinnen…

Seite 1 2 3