Durch dick und dünn – nachhaltig gut

25. Jan 2018

Er ist klein und gelb. Schläft lange. Aber wenn er aufwacht, ist er sofort da. Und macht einen super Job. Regen und Schnee können ihn nicht aufhalten. Er geht mit dir durch Schlamm und Wasser.

Beim Triathlon, Duathlon, Marathon, Inlineskating, Ski-Langlauf und Hindernislauf. Gemeint ist der ChampionChip, Teil des Zeitmess-Systems, das bei einer Vielzahl von Wettbewerben eingesetzt wird. Er ist ein äußerst robustes Stück High-Tech und sorgt dafür, dass am Ende jeder Teilnehmer mit exakten Zwischenzeiten und einer Gesamtzeit in den Listen steht.

Viele Sportlerinnen und Sportler – in Deutschland sind es ca. 900.000 – besitzen einen ChampionChip, den sie oft schon seit vielen Jahren immer wieder nutzen. Alle anderen erhalten vor dem Rennen einen Leihchip. mika:timing war eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die den ChampionChip in ihr Portfolio aufgenommen haben. Neben seiner Robustheit hat er noch andere gute Eigenschaften. Unter anderem ist er umweltfreundlich: als Mehrwegvariante kann er wiederverwendet werden. Weniger Müll, mehr Nachhaltigkeit bei Wettkämpfen. Außerdem ist die Chiperkennung dauerhaft gewährleistet, denn es gibt keine Batterie, die ausgewechselt werden muss.

Auch in 2018 wird der ChampionChip bei vielen Veranstaltungen eingesetzt. Eine Kalenderübersicht mit Links zu den jeweiligen Veranstaltungsseiten gibt es auf www.mikatiming.de

Weitere Stories

After-Work-Lauf

18. Jun 2018

Eine tolle Laufveranstaltung fast direkt vor Haustür? Klar, dass man da mitmacht. Für ein Team von mika:timing war das keine Frage. Und so gingen 11...

Herzlichen Glückwunsch!

31. Mai 2018

Am 2. Juni wird der Stockholm Marathon 40. Er war einer der ersten richtigen Stadtmarathons. Wir haben mit Ulf Saletti gesprochen, dem ASICS Stockholm...

Nochmal Schnee

29. Mai 2018

Es ist fertig. Unser Video zur Vasaloppet Winter Week 2018. Es zeigt sportliche Höchstleistungen, wirft einen Blick hinter die Kulissen und fliegt...

mika:athlete

18. Mai 2018

Auch für die Sportlerinnen und Sportler im Team von mika:timing ist die Saison schon in vollem Gange. Christoph Kwiatkowski, Projektleiter in Bergisch...