Spitzenplatz

09. Mai 2018

Beim 33. Haspa Marathon Hamburg gab es für Teilnehmer und Fans ein neues Angebot: die offizielle Haspa Marathon Hamburg App. Und sie wurde mit mehr als 30.000 Downloads auf Anhieb ein Riesenerfolg. Im Apple App Store landete sie in der Kategorie Sport auf Platz 1.

Die Läuferinnen und Läufer wurden, wie man es von Hamburg kennt, mit viel Begeisterung und guter Stimmung an der Strecke begleitet. Und auch das Wetter spielte mit: 20 Grad und Sonne – wunderbare Bedingungen. Die Fans, die mit App auf dem Handy vor Ort das Rennen mitverfolgten, hatten einen idealen Überblick über das gesamte Geschehen. Sie bekamen detaillierte Informationen wie Zwischenzeiten und erwartete Zielzeit zum Lauf „ihrer“ Athleten. Auf dem „Leaderboard“ sahen sie auch den Rennverlauf für Spitzenläufer über die ganze Zeit live.

Läuferinnen und Läufer bekamen auf dem Smartphone live wichtige Informationen angezeigt: Die aktuelle Position, Zwischenzeiten, aber auch der erwartete Zeitpunkt des Zieleinlaufs. Und sie konnten ihre aktuelle Position via GPS auf der Strecke mit Zuschauern und Freunden teilen.

Über die große Akzeptanz der App freuen wir uns bei mika:timing sehr. Und sind auch ein bisschen stolz. Denn die Anwendung wurde in der IT-Abteilung von mika:timing entwickelt und speziell für den Haspa Marathon in Hamburg angepasst. Zu finden war sie in den App-Stores dann unter „Hamburg Marathon“.

Weitere Stories

Running Lights – Ein Lichtblick in der Herbstdunkelheit

05. Dez 2018

Alingsås ist die Heimatstadt von Kartoffeln und der schwedischen Kaffeepause: der ”Fika", passend dazu sind die kleinen Cafés in der Stadt verteilt....

Im Profil

18. Okt 2018

In loser Folge stellen wir Menschen und ihre Jobs bei mika:timing und est vor. Wir sprechen mit ihnen über Glücksmomente, Adrenalinschübe und wichtige...

Neues beim StadtLauf BGL

30. Jul 2018

Am 7. September findet der 23. StadtLauf Bergisch Gladbach statt. In diesem Jahr mit einigen neuen Angeboten für Teilnehmerinnen und Teilnehmer....

After-Work-Lauf

18. Jun 2018

Eine tolle Laufveranstaltung fast direkt vor Haustür? Klar, dass man da mitmacht. Für ein Team von mika:timing war das keine Frage. Und so gingen 11...